Impressum

Über 20 Jahre Trachsler Electronics GmbH und Einzelfirma Trachsler Electronic :

Die Einzelfirma Trachsler Electronic mit Sitz in Bäretswil wurde 1994 gegründet und im Handelsregister eingetragen.

Von 1994 bis 2000 wurden Applikationen von Dehnungsmessstreifen und Auftragsmessungen ausgeführt, sowie Prüfprogramme in der Scriptssprache Catman von Hottinger Baldwin Messtechnik erstellt. In Zusammenarbeit mit der HBM (Schweiz) AG wurden Messverstärker wie MVD / KWS / IG / DMD / UPM40 / UPM60 / UPM100 / DMC9012 / DK38 repariert und kontrolliert, sowie Serviceeinsätze in der Mess- und Wägetechnik koordiniert und ausgeführt.

Im Jahr 2000 wurde die Zusammenarbeit mit Spectris (Schweiz) AG (vormals HBM (Schweiz) AG) beendet und die Firma Trachsler Electronics GmbH mit Sitz in Wetzikon gegründet. Zweck : Hard- und Softwareengineering, sowie Ausführen von DMS - Applikationen, Auftragsmessungen, Kalibrationen, Systemüberprüfungen und Reparaturen.
Bis heute werden kundenspezifische Mess- und Prüfgeräte gebaut, kundenspezifische Softwareanwendungen entwickelt, DMS Applikationen und Auftragsmessungen ausgeführt. Dabei sind einige Messverstärker, sowie Hardware- und Software Bausteine entstanden, die kombinierbar, flexibel und schnell auf neue Bedürfnisse angepasst werden können.

Kunden können seit einiger Zeit auch auf das Sortiment des Wägezellenherstellers Utilcell zurückgreifen, dessen Unterstützung und Beratung wir auf Grund der jahrelangen Erfahrung auch in der Wägetechnik mitbringen.

Kundensupport wird bei uns Gross geschrieben, damit auch nach erfolgreicher Abwicklung eines Projekts die Anlagen / Geräte noch Jahre im Einsatz bleiben können und wo nötig schnell Ersatz beschaft und eingesetzt werden kann.

Hiermit danken wir allen Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Berücksichtigung in der Offertabgabe
in den letzten 20 Jahren.

Freundliche Grüsse
CEO Andreas Trachsler

Trachsler Electronics GmbH
Mess- und Wägetechnik, Cloud-Anbindungen
Haslistrasse 12a
CH-8554 Wigoltingen
Switzerland